Ferien mit Babybauch

465548752_f1c7dff1d7_o

Kann man mit Baby in die Ferien fahren? Das kommt darauf an, in welcher Schwangerschaftswoche du dich befindest und wohin du fahren möchtest. In den ersten und letzten drei Monaten ist das Risiko am grössten, deshalb ist in dieser Zeit Vorsicht geboten. Wenn du aber eine gesunde Schwangerschaft und keine ernsthaften Probleme hast, kannst du auf jeden Fall bis Ende 8. Monat verreisen. Ich war im 8. Monat noch eine Woche in Italien am Gardasee. Ich habe mir überhaupt keine Sorgen gemacht, da ich wusste, dass ich auch im Falle einer Frühgeburt in ein gutes, nahegelegenes Spital fahren könnte. Die Woche hat unglaublich gut getan, ich kam entspannt und gut gelaunt nach Hause zurück und freute mich auf die Geburt. Es waren ausserdem die letzten Ferien zu zweit mit meinem Mann. Wir haben die Zeit sehr genossen. Alles was dir und deinem Gemüt gut tut, kann dem Baby nicht schaden.

Leave a Reply