Mit Streifen in den Frühling

Mit Streifen in den Frühling

Wer hat das auch, Aufbruchstimmung im Frühling? Zeit, alles Alte, unwichtige wegzulegen und sein Leben neu zu gestalten? Auch wenn es erstmals nur der Kleiderschrank ist. Es wird auf jeden Fall Zeit auszumisten und zu schauen, wie man sich in den kommenden Monaten präsentieren will. Mit neuer Lebenslust, neuen Farben, einigen neuen Teilen? Oder immer noch im grau-schwarzen Winterlook? Auf der Suche nach einem neuen, frischen Look, bin ich auf das klassische Streifenmuster gestossen. Das ist es!

Streifen gehen immer

Das weiss-blaue Ringelshirt, wie es die französischen Matrosen getragen haben, ist zur Mode-Ikone avanciert. Ein Klassiker schlechthin. Dies nicht zuletzt wegen Coco Chanel – die Designerin hat während ihren Ferien im französischen Badeort Deauville Gefallen an den Matrosen gefunden und eine Kollektion mit dem eleganten Streifenshirt für Frauen rausgebracht. Fortan war ihre Interpretation des Matrosenshirts fester Bestandteil ihrer Mode für selbstbestimmte Frauen. Andere berühmte Designer, Künstler, Filmstars und Intellektuelle setzten auf den Marine-Look, der bis heute nicht mehr wegzudenken ist. Bei Alba Moda findet ihr viele Inspirationen für den Marine-Look!

Mit Streifen in den Frühling

Ein klares Statement

Beim Anblick von Streifen denken wir sofort an Sonne und salzige Meeresluft, kleine bretonische Fischerdörfer und an eine sanfte Brise, die einem die Haare durch die Luft wirbelt. Mit der Wahl eines Klassikers setze ich ausserdem ein klares Statement: Selbstbewusstsein, Modebewusstsein, Stärke, Schönheit, Sport, Lebenslust. Als Mutter kommt man oft zu kurz, die Kinder nehmen viel Zeit in Anspruch und oft steht man mit Sturmfrisur und ungepflegten Nägeln da. Natürlich sollte man sich die Zeit für sich uns seine Schönheit nehmen. Bei nicht durchschlafenen Nächten nimmt man sich jedoch vor allem für etwas Zeit: zum Schlafen. Umso mehr wird es Zeit, wieder mal sich selber in den Vordergrund zu stellen und sich rauszuputzen.

Mit Streifen in den Frühling

Das Etuikleid

Was ich besonders mag, sind Etuikleider. Mein neustes Stück ist ein Jerseykleid, blau-weiss gestreift. Der Marine-Look ruft nach Freizeit, ist aber mit eleganten dunkelblauen High Heels ebenso bürotauglich. Ein wahnsinnig einfaches Outfit und man sieht im Nu angezogen aus. Der Look sieht auch mit weissen Turnschuhen ganz toll aus.

Viel Spass mit dem neuen Streifenlook!

Herzlichst,

YoungMum

 

Leave a Reply