Buggy-Test: Pockit Buggy von gb

Wir dürfen den Pockit Buggy von gb testen – ein praktischer Reisebuggy, welcher durch seine Leichtigkeit fasziniert. Er kann innert wenigen Sekunden handtaschengross zusammengelegt werden. Sein Faltmass beträgt lediglich 30x35x18cm, ist also sehr kompakt. Als kompaktester Buggy der Welt hat der Pockit sogar seit 2014 ein Guiness World Record Eintrag. Hier noch weitere Eckdaten des Buggys:

  • Wiegt 4.3kg
  • ab ca. 6 Monaten bis 4 Jahre (bis 17kg)
  • sehr kompakt – kann also locker ins Handgepäckfach eines Flugzeuges gepackt werden

Warum ich mich für den gb Pockit Buggy interessiere? Er ist sehr leicht. Langsam bin ich es einfach müde, immer so viel zu schleppen, zu tragen, zu stossen. Mit meinen 46kg sind meine 2 Mädchen (10 und 13 kg) in unserem bisherigen Geschwisterkinderwagen echt schwer zu stossen. Jedes Mal, wenn es bergauf geht, absolviere ich ein gefühltes Workout. Ich stosse physisch an meine Grenzen. Es ist also Zeit für etwas Neues: Charlotte ist gross genug, um zu laufen und Vivienne kommt auf einen handlichen und leichten Buggy.

Ich finde, der Pockit Buggy hält absolut, was er verspricht. Er ist leicht und was für mich sehr wichtig ist, er ist sehr leicht zusammenzuklappen. Er nimmt zusammengeklappt nicht mehr Platz weg als eine Handtasche. Mit wenigen Handbewegungen kann man den Buggy aufklappen.

gb Pockit Buggy

gb Pockit Buggy

Obwohl man die Rückenlehne nicht verstellen kann, ist er trotzdem sehr bequem, so dass unsere Vivienne bei unserem ersten Spaziergang nach einigen Minuten sitzend eingenickt ist. Ausgedehnte Ausflüge sind aufgrund der recht kleinen und ungefederten Hartgummiräder wohl nicht möglich, der gb Pockit Buggy ist klar kein Geländewagen. Er lässt sich aber sehr gut und leicht steuern und ist somit perfekt für die Stadt und natürlich perfekt für unterwegs. Der Buggy hat zudem einen einfachen Sonnenschutz. Auf 4myBaby kostet der Buggy rund CHF 170 – das nehmen Weltenbummler für so viel Komfort gern in Kauf.

gb Pockit Buggy

Fazit des Produktetests: der Pockit Buggy ist die perfekte Wahl für moderne Eltern, welche auf Reisen sind, den Buggy mit ins Flugzeug nehmen wollen oder sonst wenig Stauplatz für einen Buggy zur Verfügung haben. Den behalten wir liebend gerne.

Herzlichst,

YoungMum

Leave a Reply